Programmieren für Anfänger:innen

Computerprogramme unter anderem machen genau das, was ihr ihnen sagt, das sie machen sollen. Jetzt seid ihr an der Reihe und ebnet die Wege für eine ganz neue Dimension von elektronischer Kommunikation: Ihr sagt dem Calliope, was er machen soll und findet heraus, ob er eure Befehle auch umsetzen kann.
_uBit.display.scroll(ManagedString("Hallo")... Das hier ist eine Programmiersprache. Moment? Sprache? Wer spricht denn da? Und mit wem??? Um euch den Einstieg in das Programmieren zu erleichtern, bieten wir euch in diesem Workshop das Programmieren mit dem Calliope mini an. Am Computer erstellt ihr einfache bis komplexe Befehlsketten mit Blöcken. Es ist wie Lego spielen, nur ist das Ergebnis ein Code, den ein Computer ausführt.

Alter: 8 - 12 Jahre

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? FabLab Gmund
Tölzer Str. 3a
83703 Gmund

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Ticket

Aktuell verfügbar: 1

20,00 € inkl. 19% MwSt.