Paper Circuits

Dass das Licht zu Hause angeht, wenn man den Lichtschalter betätigt, ist mit Sicherheit jedem klar. Wie steht es jedoch um die Technik dahinter? Das Grundprinzip eines Stromkreises, wie er in der gesamten Elektrotechnik zu finden ist, wird hier auf einem Papierstromkreis verdeutlicht.
"Mir geht nur dann ein Licht auf, wenn eine Steckdose in der Nähe ist." In diesem Kurs könnt ihr euch vom Gegenteil überzeugen und einen Stromkreis selbst zusammenbauen und das Ganze auch noch auf einem normalen Stück DIN-A4-Papier. Hierfür befestigt ihr Kupferband auf der Rückseite eines Kartons, verbindet die Leitungen mit den Polen einer Knopfzelle, schließt nun noch eine LED in der Farbe eurer Wahl und - voilà - es werde Licht.

Alter: 8-10 Jahre

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? FabLab Gmund
Tölzer Str. 3a
83703 Gmund

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Tickets

Ticket

Aktuell verfügbar: 8

18,00 € inkl. 19% MwSt.